Logo
Aktuell Hilfe

Jesus-Figur in Bad Urach gefunden: Wer kennt ihren Ursprung?

Die Jesus-Figur.
Die Jesus-Figur. Foto: Bad Urach
Die Jesus-Figur.
Foto: Bad Urach

BAD URACH. Vor dem Eingang des Dekanats der evangelischen Kirchengemeinde Bad Urach wurde am 11. März eine hölzerne Jesus-Figur (ca. 75cm groß) aufgefundenen. Die Uracher Polizei sucht nun Hinweise zur Herkunft der Figur. Das teilte die Stadt Urach nun mit. 

Es wird demnach vermutet, dass die Figur aus Innenräumlichkeiten stammt, da das Holz keine witterungsbedingten Veränderungen aufweist. Bisherige Ermittlungen der Polizei waren leider erfolglos.

Es ist es nicht auszuschließen, dass die Figur aus einer Straftat stammt und vom reuigen Täter vor dem Dekanat abgelegt worden ist.

Wer Hinweise zur Herkunft und zum rechtmäßigen Eigentümer der Figur machen kann oder sonstige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Figur gemacht hat, soll sich bitte an den Polizeiposten Bad Urach, 07125-946870 wenden. (GEA)