Logo
Aktuell Unfall

Frontalzusammenstoß auf B312 bei Metzingen: 19-Jähriger schwer verletzt

Zwei Autos sind auf der B312 zwischen Metzingen und Riederich frontal zusammengestoßen. Foto: Andreas Fink
Zwei Autos sind auf der B312 zwischen Metzingen und Riederich frontal zusammengestoßen.
Foto: Andreas Fink

METZINGEN. Am Donnerstagmorgen hat es auf der B312 zwischen Metzingen und Riederich um kurz nach 9 Uhr einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Es handle sich um eine Frontalkollission zweier Autos, sagte ein Polizeisprecher auf GEA-Anfrage.

Ein Auto sei beim Einbiegen auf die Bundesstraße auf die Gegenfahrbahn geraten. In der Rechtskurve verlor der 18-jährige Fahrer nach Polizeiangaben aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf feuchter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen. Er schleuderte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Auto eines 19-Jährigen. Dieser wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Den Schaden beziffert die Polizei mit rund 15.000 Euro. Auch die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Um 11.14 Uhr war die Unfallstelle zwischen Metzingen-West/B28 und Metzingen/Nordtangente schließlich geräumt und die bis dahin vollständig gesperrte Straße war wieder befahrbar. (GEA)

Transparanznachweis: Dieser Artikel wurde um 17.41 Uhr mit Informationen der Polizei aktualisiert.