Logo
Aktuell Bürgermeisterwahl

Dr. Christian Majer neuer Rathauschef in Wannweil

Die Wannweiler haben einen neuen Bürgermeister: Dr. Christian Majer tritt die Nachfolge von Anette Rösch an. Er siegte bei der Wahl mit 59,76 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Gratulation für ihren Nachfolger Christian Majer gab's von der amtierenden Bürgermeisterin Anette Rösch und Blumen für seine Lebensgefährtin Ayshe Ceylan. Foto: Frank Pieth
Gratulation für ihren Nachfolger Christian Majer gab's von der amtierenden Bürgermeisterin Anette Rösch und Blumen für seine Lebensgefährtin Ayshe Ceylan.
Foto: Frank Pieth

WANNWEIL. Sieben Kandidaten, aber ein Sieger schon im ersten Wahlgang: Die Wannweiler haben Dr. Christian Majer (35) mit 59,76 Prozent der abgegebenen Stimmen zum neuen Bürgermeister gewählt. Deutlich abgeschlagen kam Michael Hagel mit 29,17 Prozent auf den zweiten Platz. Die Ergebnisse der weiteren Kandidaten: Dr. Niels Joeres 5,1 Prozent, Jürgen Fischer 3,65 Prozent, Max Knoll 0,82 Prozent, Thomas Jäger 0,52 Prozent, Axel Hundt 0,52 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 66 Prozent.