Logo
Aktuell Fernsehen

Bachelorette: Lars Maucher aus Zainingen ist rausgeflogen

Lars Maucher aus Zainingen ist bei der RTL-Datingshow »Die Bachelorette« von Maxime rausgewählt worden. Dabei waren seine Chancen zuvor noch gestiegen.

Kandidat bei der Bachelorette 2021: Lars Maucher aus Zainingen.
Kandidat bei der Bachelorette 2021: Lars Maucher aus Zainingen. Foto: TVNOW
Kandidat bei der Bachelorette 2021: Lars Maucher aus Zainingen.
Foto: TVNOW

RÖMERSTEIN-ZAININGEN. Die Reise von Lars Maucher bei »Die Bachelorette« ist zu Ende. Der Zaininger hat am Mittwochabend von Maxime keine Rose erhalten und muss damit die Dating-Show des TV-Senders RTL verlassen. Lars schien es mit Fassung hinzunehmen. »Ich war die letzten Wochen schon enttäuscht«, sagte der 24-Jährige. »Ich habe sie nicht kennengelernt, sie hat mich kennengelernt. Ich hatte null Einzeldates. Ich weiß gar nichts über sie. Ich nehme wie es ist.« Dabei waren Lars' Erfolgsaussichten bei Maxime zuvor noch gestiegen.

Zwei Kandidaten hatten die Sendung freiwillig verlassen, weil bei ihnen der Funke bei der Bachelorette nicht übergesprungen war. »Man freut sich, wenn ein Favorit geht und seine eigenen Chancen besser werden«, kommentierte Lars, der damit unter den letzten fünf verbliebenen Kandidaten war.

Seine Hoffnung auf das erste Einzeldate erfüllte sich trotz der weniger gewordenen Konkurrenz nicht. Maxime lud ihn stattdessen auf ein Gruppendate zum Klippenspringen ein. Lars war beeindruckt von der Bachelorette, die sich als Erste aus etwa drei bis vier Metern ins Wasser stürzte. »Ich suche so eine Frau, mit der ich richtig Action erleben kann.«

Bachelorette Maxime ist von Lars enttäuscht

Lars offenbarte Maxime danach, was noch actionreiches auf seiner To-Do-Liste steht: Fallschirmspringen und Basejumping. Die Bachelorette war davon aber weniger beeindruckt als Lars es sich wohl erhofft hatte. »Bei Lars fand ich das Einzelgespräch wieder ein bisschen schwierig«, erzählte die 26-Jährige hinterher, »weil wir ständig bei den gleichen Themen hängen bleiben: Unsere Bucket-Listen und Reisen. Aber so kommen wir halt nicht richtig weiter«. Nach dem Klippenspringen verteilte Maxime noch eine Einladung zum Abendessen. Lars ging wieder leer aus. Der Zaininger war sichtlich geknickt. »Ich habe noch gar keinen Bezug zu ihr und hatte noch keine Gespräche über längere Zeit mit ihr«, beklagte er sich nicht zum ersten Mal.

Zurück in der Männervilla erzählte er den Zurückgebliebenen, dass er zwar »nicht pissig« sei, dass er als einziger noch kein Einzeldate bekommen habe, sondern »nur enttäuscht«. »Angepisst wäre ich nur, wenn ich schon Schmetterlinge im Bauch hätte.« Hat er sich schon gefragt, warum er noch keine Chance bekommen hat? »Keine Ahnung«, antwortete Lars. »Ich wiederum frage mich: Warum lässt sie mich so weit kommen?«

Diese Frage stellte Lars dann auch Maxime vor der Nacht der Rosen. »Du bist sehr aufmerksam«, nannte die Bachelorette als Grund, warum der Industriemechaniker und Fitnesstrainer immer noch dabei ist. Interessant fand sie auch, dass Lars gerne das Tanz-Date gehabt hätte. »Lass uns doch jetzt tanzen«, schlug Maxime vor. Lars war kurz verdutzt, meinte dann aber: »Wenn Musik läuft, gerne.« Prompt spielte RTL einen Club-Beat ein. Und so legten die beiden einen improvisierten Discofox auf der Terrasse hin. Maxime war beeindruckt: »Du kannst aber gut tanzen.«

Lars hat ein schlechtes Gefühl vor der Rosenvergabe

Es war der erste Moment in der Sendung, in dem die beiden eine Art Verbindung zueinander aufzubauen schienen. Lars sah das vor der Entscheidung anders. »Ich gehe mit einem schlechten Gefühl in die Rosenvergabe.« Das Gefühl wurde mit jeder Rose schlechter, die einer seiner Konkurrenten von Maxime überreicht bekam. Auch bei der letzten Rose ging Lars schließlich leer aus.

»Ich werde mich trotzdem riesig darüber freuen, weil mir zeigt, dass ich ohne ein Einzeldate so weit gekommen bin«, sagte Lars noch vor seinem Abschied. Er gehe davon aus, dass die Bachelorette-Teilnahme sein Selbstvertrauen »ein bisschen pushen« wird. Er sei nun zuversichtlich, seiner Mutter bald die richtige Frau vorstellen zu können. »Es könnte eine sehr schöne Zeit auf mich zukommen.« (GEA)