Logo
Aktuell Verkehr

B 465 schon ab Donnerstag wieder frei

Die Forstarbeiten an der B 465 sind abgeschlossen. Die Bundesstraße wird im Laufe des Gründonnerstags wieder freigegeben. Somit konnte das Vorhaben knapp drei Wochen früher als geplant beendet werden.

Hier stand bis zum 16. März noch Wald: der geräumte Hang am Hochberg zwischen Bad Urach und Münsingen. Die Forstarbeiter haben r
Hier stand bis zum 16. März noch Wald: der geräumte Hang am Hochberg zwischen Bad Urach und Münsingen. Die Forstarbeiter haben rund tausend Meter Holz geschlagen. Zweck war die Sicherstellung der Verkehrssicherheit auf der Bundesstraße. Foto: Gea
Hier stand bis zum 16. März noch Wald: der geräumte Hang am Hochberg zwischen Bad Urach und Münsingen. Die Forstarbeiter haben rund tausend Meter Holz geschlagen. Zweck war die Sicherstellung der Verkehrssicherheit auf der Bundesstraße.
Foto: Gea

BAD URACH. »Es ist hervorragend gelaufen«, bestätigt Ulrich Meyer, Leiter des Forstreviers Bad Urach. Seit Mitte März haben drei Teams mit je vier Personen daran gearbeitet, die dringend notwendigen Verkehrssicherungsmaßnahmen zwischen dem Haus am Berg und der Röslersburg auszuführen.

Insgesamt wurden auf rund vier Hektar etwa 1 000 Kubikmeter Holz geschlagen. Eine besondere Hilfe war dabei ein Schwerlastkran, der die Arbeiten wesentlich erleichtert und somit beschleunigt hat. Und auch das gute Wetter habe letztlich dazu beigetragen, die Arbeiten rasch voranzutreiben, so Meyer.

Ganz vorbei ist das Ganze noch nicht: An diese Arbeiten schließen sich noch dringend notwendige Baumfällmaßnahmen zwischen der Abzweigung Wittlinger Steige und Seeburg an, weshalb die B 465 in der Woche nach Ostern in diesem Bereich nochmals voll gesperrt werden muss. Für diese Arbeiten sind etwa vier bis fünf Tage eingeplant. Die Umleitung verläuft dann wie bislang über die B 28 (Ulmer Steige) und die L 245 (Fischburgtal-Seeburg-Münsingen). (GEA)

Mehr über die Freigabe der B 465 über Ostern lesen Sie am Mittwoch, 8. April, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.