Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Männer lassen in Tübingen die Hosen runter

Zwei Männer sollen in Tübingen unabhängig von einander die Hose in der Öffentlichkeit heruntergelassen haben.

Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv

TÜBINGEN. Auf der Außenterrasse einer Gaststätte in der Poststraße hat sich am Dienstagmittag ein 27-jähriger Mann gegenüber einer 32 Jahre alten Bedienung entblößt und dabei onaniert. Die Frau hatte gegen 11.45 Uhr den Außenbereich aufgesucht, um dort die Tische abzuwischen. Hierbei stellte sie den auf der Terrasse mit heruntergelassener Hose stehenden Mann fest.

Eine zufällig in der Nähe befindliche Polizeistreife, die nach wenigen Augenblicken am Tatort eintraf, konnte den 27-Jährigen, der zu diesem Zeitpunkt noch immer zugange war, vorläufig festnehmen. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der ivorische Flüchtling wieder auf freien Fuß gesetzt.

Am Mittwochmorgen hat eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Tübingen einen 19-jährigen Mann festgenommen, der sich in der Hechinger Straße im Bereich einer Gaststätte entblößt und dabei onaniert haben soll. Ein 20-Jähriger hatte das Geschehen mitbekommen und gegen 7.30 Uhr die Polizei informiert. Tatsächlich konnte der Tatverdächtige wenig später vor Ort angetroffen werden.

Der 19-jährige deutsche Staatsangehörige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ob noch weitere Personen den Mann gesehen haben, ist unklar. Die Tatörtlichkeit befindet sich im Bereich eines Schulwegs. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei in Tübingen unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden. (pol)