Logo
Aktuell Wachstum

Wie soll sich Gomaringen weiterentwickeln?

Kontrovers diskutierten die Gomaringer Gemeinderäte das künftige Wachstum ihrer Gemeinde. So wehrte sich Hartmut Rombach (Grüne) gegen eine erhebliche Vergrößerung.

Gute Noten für die Mann- und Frauschaft von Rathaus und Bürgerbüro. GEA-FOTO: PP
Foto: Philipp Förder
Foto: Philipp Förder

GOMARINGEN. Die Flächen für Wohn- und Gewerbegebiete werden in Gomaringen knapp. Deshalb will die Gemeinde heute schon an morgen denken und schlägt eine ganze Reihe an Gebieten vor, die in die Fortschreibung des Flächennutzungsplanes aufgenommen werden sollen. Das sei aber nur erste Schritt, betonte Bürgermeister Steffen Heß. »Man verbaut sich in diesem Stadium noch nichts.«

Hartmut Rombach von den Grünen gingen die Pläne gestern Abend im Bauausschuss viel zu weit. Bevor Fakten geschaffen werden, solle erst in einer Bürgerbefragung geklärt werden, was die Gomaringer wollen. In der anschließenden Abstimmung über den Verwaltungsvorschlag enthielt er sich. Alle anderen Mitglieder des Bauausschusses stimmten zu. Der Verwaltungsvorschlag kommt nun in den Gemeinderat am 20. März. (GEA)