Logo
Aktuell Politik

Widmann-Mauz will wieder kandidieren

Annette Widmann-Mauz, Vorsitzende der Frauen Union. FOTO: DPA
Annette Widmann-Mauz. FOTO: DPA
Annette Widmann-Mauz. FOTO: DPA
TÜBINGEN. In einer gemeinsamen Videokonferenz der CDU-Kreisverbände Tübingen und Zollernalb am Mittwochabend kündigte Staatsministerin Annette Widmann-Mauz MdB ihre erneute Bereitschaft an, sich ums Direktmandat für den Wahlkreis Tübingen-Hechingen bei der Bundestagswahl 2021 zu bewerben.

»Die Menschen in unserer Region erwarten von der CDU eine zuverlässige Politik mit klarem Kompass und einem ebenso klaren Blick dafür, wo Probleme gelöst werden müssen. Mir war und ist es ein zentrales Anliegen, das Miteinander zu fördern, gemeinsame Ziele voranzubringen und eine gute Zukunft für die Menschen zu erreichen, die hier leben und arbeiten«, begründet Widmann-Mauz ihre Motivation, ihre Arbeit als Abgeordnete fortsetzen zu wollen. »Das will ich weiterhin mit all meiner Kraft und Erfahrung, mit Leidenschaft und Augenmaß für unseren Wahlkreis Tübingen-Hechingen tun«, so die Staatsministerin.

Die Kreisverbände begrüßten die Entscheidung der Staatsministerin einstimmig und gaben Annette Widmann-Mauz ein starkes Votum für ihre Nominierung mit auf den Weg. »Annette Widmann-Mauz ist ein Glücksfall für unseren Wahlkreis und die CDU. Ihre Erfahrung und ihr Einsatz sind für die Wirtschaft, Hochschulen sowie Städte und Gemeinden wertvoll und beschleunigen so manchen Verwaltungsweg inhaltlich und finanziell«, so der Tübinger CDU-Kreisvorsitzende und Rottenburger OB Stephan Neher. Die Nominierungsversammlung ist am 24. Juli in Bodelshausen. (p)