Logo
Aktuell Corona-Demo

Vergleich mit NS-Arzt Mengele in Ofterdingen

Demo-Anmelder Manuel Tharann spricht.
Demo-Anmelder Manuel Tharann spricht. Foto: Andreas Straub
Demo-Anmelder Manuel Tharann spricht.
Foto: Andreas Straub

OFTERDINGEN. Den NS-Mediziner Josef Mengele ins Spiel gebracht zu haben, bestreitet er nicht. Manuel Tharann, Organisator der Ofterdinger Demonstrationen von Gegnern der Corona-Maßnahmen, legt allerdings Wert auf die Feststellung, dass er den Mengele-Vergleich nicht in Zusammenhang mit den Tests gemacht habe, sondern nur im Zusammenhang mit den Impfungen.

Die »Impfärzte seien heute schlimmer als Dr. Mengele«, geben Zeugen seine Äußerung von der Demo am 14. Mai wieder. Dazu hat er bei der jüngsten Demo am 28. Mai nach eigenen Angaben ausgeführt: »Und zu den NS-Vergleichen sei nur so viel gesagt: Ich habe mir erlaubt das Ausmaß der bevorstehenden Kinder-Impfungen in Bezug zu den Experimenten von Joseph Mengele zu setzen. Ja, das ist sehr gewagt! Aber es muss mir erst mal jemand nachweisen, dass der Vergleich nicht zutrifft. Manchmal muss man die Leute aus ihrem Halbschlaf aufwecken. Und das schaffe ich sicher nicht, indem ich alle dazu aufrufe Herzchen zu formen, mit den Handylichtern zu winken oder indische Mantras zu singen. Hier geht es um Geburtsrecht und unsere Gesundheit.« (GEA)