Logo
Aktuell Ortsentwicklung

Sechs weitere Baugebiete möglich in Gomaringen

Das Gomaringer Rathaus.
Das Gomaringer Rathaus. Foto: Irmgard Walderich
Das Gomaringer Rathaus.
Foto: Irmgard Walderich

GOMARINGEN. Die Wiesazgemeinde will die Möglichkeiten des Paragrafen 13 b im Baugesetzbuch nutzen und neue Gebiete ausweisen. Von den acht in der Vorauswahl ausgesuchten Flächen fanden sechs Zustimmung im Gemeinderat.

 »Auchtert und Madach-Rosenbach lieber nicht«: Mit Auchtert hätten sich zumindest die Freien Wähler anfreunden können. Madach-Rosenbach stieß auf einhellige Ablehnung.

Bürgermeister Steffen Heß hatte vergeblich für Auchtert als neues Wohngebiet geworben, weil direkt daneben ein Haltepunkt der Regiostadtbahn entstehen soll.

Einige der sechs Gebiete wurden im Vergleich zur ersten Version deutlich verkleinert. Im weiteren Verfahren will man prüfen, was genau verwirklicht werden kann und soll. (GEA)