Logo
Aktuell Fernsehen

Nach »Temptation Island«: Sind die Rottenburger Gloria und Nikola noch verheiratet?

In der Reunion-Folge von »Temptation Island« lüften Gloria und Nikola Glumac aus Rottenburg das Geheimnis, wie es für sie nach der RTL-Show weiterging.

Testen ihre Liebe bei »Temptation Island«: Gloria und Nikola aus Rottenburg.
Testen ihre Liebe bei »Temptation Island«: Gloria und Nikola aus Rottenburg. Foto: RTL/Frank J. Fastner
Testen ihre Liebe bei »Temptation Island«: Gloria und Nikola aus Rottenburg.
Foto: RTL/Frank J. Fastner

ROTTENBURG. Viele Zuschauer und selbst die meisten Kandidaten der RTL-Show »Temptation Island« waren sich anfangs schnell einig: Für das Rottenburger Ehepaar Gloria und Nikola Glumac wäre es besser, wenn sie sich trennen würden. Gloria ließ in den ersten Folgen kein gutes Haar an ihrem Mann. Immer wieder lästerte die 28-Jährige, wie unselbständig ihr 25 Jahre alter Mann sei, als »dumm« und »naiv« betitelte sie ihn und beleidigte ihn sogar wüst. Nikola dagegen machte ständig Party mit seinen männlichen Mitstreitern und flirtete mit den Verführerinnen, was das Zeug hielt - gleich mehrmals zog der Volltätowierte blank.

Darum geht's in der TV-Show »Temptation Island«

Temptation Island ist eine Dating-Reality-Show des Fernsehsenders RTL. In diesem Format verbringen Liebespaare zwei Wochen getrennt voneinander, um ihre Beziehung zu testen. In getrennten Villen an paradiesichen Orten treffen die Vergebenen auf Singles, die die vergebenen Männer und Frauen verführen sollen. Regelmäßig bekommen alle Vergebenen von der Moderatorin im Video zu sehen, wie ihr Partner seine Zeit verbracht hat. Zuletzt lief die vierte Staffel des Formats auf dem Streaming-Portal RTL+ (der)

In den Gesprächsrunden mit Moderatorin Lola Weippert sorgten die Bilder, die die Rottenburger von ihren Partnern gezeigt bekamen, bei beiden immer wieder für Entsetzen und reichlich Tränen. Gloria zog sogar ernsthaft in Erwägung, das Beziehungsexperiment vorzeitig abzubrechen.

Wendepunkt bei Temptation Island

Doch überraschend drehte sich nach etwa der Hälfte der insgesamt zwölf Folgen der Wind. Gloria wurde sich bewusst, wie schlimm sie vor laufenden Kameras über ihren Mann hergezogen hatte. Sie hielt sich in der Folge merklich zurück, betonte immer wieder das es bei »Temptation Island« die »schlimmsten zwei Wochen meines Lebens« seien. Sie führte nun eine Liste mit Dingen, die sie mit ihrem Mann nach der Sendung besprechen wollte, um an ihrer Beziehung zu arbeiten. Nikola machte währenddessen zwar immer noch gerne Party, betonte aber auch immer wieder wie sehr er seine Frau liebe und vermisse. Als sie sich am letzten Tag der Dreharbeiten erstmals wiedertrafen, fielen sich die beiden Rottenburger in die Arme. »Es tut mir leid, was ich über dich gesagt habe. Ich schäme mich«, sagte Gloria - und fragte: »Kannst du mir verzeihen?« Nikola musste nicht lange überlegen: »Natürlich! Jetzt frage ich dich: Verzeihst du mir?« Das tat sie, sodass die beiden die Sendung als Paar verließen.

Geheimnis lüftet sich bei »Temptation Island«-Reunion

Doch zwischen den Dreharbeiten und der Ausstrahlung der letzten Folge liegen bekanntlich wohl mindestens mehrere Wochen - darum macht RTL ein großes Geheimnis. Ist das erste Ehepaar in der Geschichte der Sendung auch heute noch zusammen? Das Geheimnis lüftete sich am Dienstag, als das große Reunion der Kandidaten auf der Streaming-Plattform RTLplus online ging: Ja, die beiden sind noch verheiratet! Und offenbar glücklicher als zuvor. »Nach Temptation Island ist alles besser geworden«, meinte Nikola, »ich bin selbstständiger geworden und kann mich nun selbst besser wertschätzen.« Gloria bestätigte das: »Er kümmert sich nun selbst um seine Sachen.« So lerne er aktuell Tätowieren, um später einmal damit sein Geld verdienen zu können. Zudem habe er als Model »einige Aufträge« gehabt. »Dadurch ist er glücklicher«, erzählte Gloria, »und ich habe mehr Energie, ihm Zuneigung zu zeigen.« Das zeigt sich etwa in Massagen, die sie ihm zuvor wohl nie gab, während er sie täglich massieren musste.

Gemeinsames Statement von Gloria und Nikola auf Instagram

»Die Zeit bei Temptation Island hat uns wachgerüttelt«, stellte Gloria fest. Vor und während der Dreharbeiten sei sie unglücklich gewesen in der Beziehung. »Dadurch, dass er nicht mehr so abhängig ist, sind wir beide zufriedener.« Auf Instagram bekräftige das Rottenburger Ehepaar das heute noch einmal in einem gemeinsamen Posting: »Nichts & niemand kann uns trennen«, heißt es dort. »Es war eine super anstrengende, aber auch verrückte und lehrreiche Zeit.« Die beiden haben »sehr viel über uns und unsere Beziehung gelernt« und versuchen ihre ausgemachten Probleme nun gemeinsam anzugehen. (GEA)