Logo
Aktuell Bauen

Mehr als 500 Wohnungen in Tübingen geplant

Wohnraum ist knapp. Sehr knapp. Tübingen wächst, und neue Einrichtungen werden zusätzliche Nachfrage bringen. In den nächsten Jahren könnten mehr als 500 neue Wohnungen gebaut werden.

Das Hechinger Eck in Tübingen: An der Hechinger Straße (Bild), die in die Innenstadt führt, sollen etwa 220 Wohnungen gebaut we
Das Hechinger Eck in Tübingen: An der Hechinger Straße (Bild), die in die Innenstadt führt, sollen etwa 220 Wohnungen gebaut werden. Foto: Lenschow
Das Hechinger Eck in Tübingen: An der Hechinger Straße (Bild), die in die Innenstadt führt, sollen etwa 220 Wohnungen gebaut werden. Foto: Lenschow

TÜBINGEN. Ein Gebiet, um das sich die Stadt derzeit aber noch mit dem Land auseinandersetzt, ist das Gelände der mittlerweile nach Dußlingen umgezogenen Straßenmeisterei zwischen der Stuttgarter Straße und den Stadtwerken. Auf den zwei Hektar Fläche könnten rund 300 Wohnungen entstehen. Die Fläche gehört aber dem Land, das dort selbst Wohnraum schaffen will.

Großes Interesse von Baugemeinschaften gibt es an den Flächen am Hechinger Eck, wo B 27 und Hechinger Straße zusammentreffen. Dort sind noch einmal 220 Wohnungen geplant. (GEA)