Logo
Aktuell Polizeieinsatz

Mann angefahren und über Tübinger Ammer-Brücke geschleudert

Am Dienstagabend kam es zu einem großen Polizeieinsatz in der Tübinger Westbahnhofstraße. Ein Streit war eskaliert und ein Mann war  angefahren worden. Nun ermittelt die Polizei gegen einen 38-Jährigen wegen versuchter Tötung.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei haben gerade erst begonnen.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei haben gerade erst begonnen. Foto: Kaya Egenberger
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei haben gerade erst begonnen.
Foto: Kaya Egenberger

TÜBINGEN. Großeinsatz der Polizei am Dienstagabend in der Tübinger Westbahnhofstraße: Laut eines Sprechers der Polizei ist im Rahmen einer Schlägerei eine Person angefahren worden. Hierbei handelte es sich um Mitglieder einer kosovarischen Familie.

Im weiteren Verlauf stieg ein 38-Jähriger zusammen mit seinem 15 Jahre alten Sohn in eine Mercedes E-Klasse und fuhr auf einen 33-Jährigen zu. Dieser wurde von dem Wagern frontal erfasst und prallte gegen die Windschutzscheibe. In der Folge schleuderte der Angefahrene über das Geländer der Ammer-Brücke und stürzte die Böschung hinunter. Das Auto krachte gegen ein Fahrrad und die Brückenmauer. Anschließend kletterte der Mann mit einer Kopfverletzung die Böschung wieder hinauf, berichtet eine Augenzeugin dem GEA.

Ein verbeultes Auto steht am Tatort der Schlägerei in der Tübinger Westbahnhofstraße.
Ein verbeultes Auto steht am Tatort der Schlägerei in der Tübinger Westbahnhofstraße. Foto: Stanislav Schitz
Ein verbeultes Auto steht am Tatort der Schlägerei in der Tübinger Westbahnhofstraße.
Foto: Stanislav Schitz

Ein Großaufgebot der Polizei sicherte anschließend die Unfallstelle. Die Hintergründe der eskalierenden Schlägerei sind noch unbekannt. Die Kriminalpolizei vernahm in der Nacht Zeugen. Am Folgetag teilte sie mit, dass Staatsanwaltschaft und das Kriminalkommissariat Tübingen gegen den 38-jährigen Kosovaren wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes ermitteln. Der Tatverdächtige wurde zwischenzeitlich von der Polizei vorläufig festgenommen.

Der 33-Jährige, der angefahren worden war, musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. Der 38-Jährige und sein Sohn erlitten durch den heftigen Aufprall ebenfalls Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. (GEA/pol)

Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Foto: Kaya Egenberger
Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Foto: Kaya Egenberger