Logo
Aktuell Unterhaltung

Happy Sound wie bei James Last

Pop und Swing Concert-Band des Gomaringer Musikvereins würdigt den Komponisten

Solistin Isabelle Bläubaum und die Band des Gomaringer Musikvereins in Aktion.  FOTO: MEYER
Solistin Isabelle Bläubaum und die Band des Gomaringer Musikvereins in Aktion. FOTO: MEYER
Solistin Isabelle Bläubaum und die Band des Gomaringer Musikvereins in Aktion. FOTO: MEYER

GOMARINGEN. Es ist jammerschade, dass er diese Würdigung nicht mehr erleben durfte: Am 17. April wäre James Last 90 Jahre alt geworden. Der vor vier Jahren verstorbene Bandleader prägte mit seinem »Happy Sound« zwei Jahrzehnte lang die deutsche Unterhaltungsmusik.

Die Pop und Swing Concert-Band des Musikvereins Gomaringen widmete dem beliebten Entertainer einen ganzen Abend. Bernd Föll hatte sogar eine Schallplattenausstellung organisiert. Und sollte sich einmal ein James-Last-Revival-Orchester bilden: die Musiker mit ihrem Leiter Eberhard Budziat haben sich am Samstag im voll besetzten Saal der Kulturhalle dafür mit einer grandiosen Darbietung empfohlen. Sie schafften es, ein dem Original täuschend ähnliches Soundbild auf die Bühne zu zaubern. Das Publikum war begeistert. Selbst der Dirigent war von der Leistung seiner Retro-Band angetan: »Wie die sich ins Zeugs gelegt haben – und dann die Trompeten bei ›Granada‹ – sagenhaft.«

Klassiker wie »Morgens um Sieben«, oder »Humba Humba a gogo« gehörten zum anderthalbstündigen Programm. Für weitere Höhepunkte sorgte die Solistin Isabelle Bläubaum mit ihren Interpretationen von »Close To You« und »Feeling Good.« (mey)