Logo
Aktuell Aktion

Greenpeace: Mehr Platz für Räder in Tübingen

Rad statt Auto: Greenpeace-Aktion in der Tübinger Wilhelmstraße.  FOTO: LENSCHOW
Rad statt Auto: Greenpeace-Aktion in der Tübinger Wilhelmstraße. FOTO: LENSCHOW
Rad statt Auto: Greenpeace-Aktion in der Tübinger Wilhelmstraße. FOTO: LENSCHOW

TÜBINGEN. Radfahren liegt im Trend. Doch der Platz für die Radler ist begrenzt, vor allem durch die Ausrichtung der Städte auf die Bedürfnisse der Autofahrer. Darauf wollte jetzt Greenpeace bei einer Aktion in der Tübinger Wilhelmstraße ab dem Clubhaus ein Zeichen setzen. Allerdings an eher untauglicher Stelle. Denn den mit einem Rasenstreifen abgegrenzten Radweg wollte nicht jeder verlassen. Schließlich war beim Pop-up-Radweg, der stattdessen befahren werden sollte, der Abstand zu den Autos und ihren Abgasen eher geringer. (GEA)