Logo
Aktuell Land

Olympia-Zweiter strebt berufliche Zukunft im Eishockey an

Mannheim (dpa) - Der frühere Nationalmannschaftskapitän Marcel Goc kann sich künftig auch einen Job beim Deutschen Eishockey-Bund (DEB) vorstellen. »Ich sage nicht Nein«, meinte der 36-Jährige im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur nach seinem Karriereende. Über seine berufliche Zukunft sei aber noch keine Entscheidung gefallen, er wolle auch Gespräche mit den Adlern Mannheim führen: »Ich will auf jeden Fall dem Sport in irgendeiner Art und Weise erhalten bleiben.«

Auch Verbandspräsident Franz Reindl schloss ein Engagement von Goc beim DEB nicht aus: »Du brauchst jemanden, der den Unterschied macht. Der Marcel ist so einer. Die Tür ist immer offen«, sagte der 65-Jährige.

Der einstige NHL-Stürmer Goc hatte die deutsche Auswahl beim sensationellen Gewinn der Olympia-Silbermedaille 2018 in Pyeongchang als Kapitän angeführt. Seine Karriere ging jetzt aufgrund der Coronavirus-Pandemie abrupt zu Ende. Die Deutsche Eishockey Liga hatte die Saison als Folge der Ausweitung des Virus nach der Hauptrunde abgebrochen. Mit Titelverteidiger Mannheim hätte Goc eine Meisterschaftschance gehabt.

NHL-Statistik zu Goc

DEL-Mitteilung zum Saisonende