Logo
Aktuell Natur

Erdbeben der Stärke 2,7 erschüttert die Region

Im Zollernalbkreis hat wieder einmal die Erde vibriert. Bei Jungingen wurde heute Morgen ein Beben der Stärke 2,7 registriert.

Foto: Erdbebendienst Südwest
Foto: Erdbebendienst Südwest

JUNGINGEN. Immer wieder bebt im Zollernalbkreis die Erde. Seit Juni hat der Landeserdbebendienst dort bereits zehn Erschütterungen registriert. Die letzte datiert vom heutigen Donnerstag. Um 8:26 Uhr wurde ein Beben der Stärke 2,7 gemessen. Damit gehört es zur Kategorie der schwachen Erdbeben. Es war nur auf der Zollernalb zu spüren. Der sogenannte Herd lag unterhalb des nördlichen Albtraufs an der Markungsgrenze von Hechingen-Boll nach Jungingen und Burladingen-Hausen rund sieben Kilometer unter der Erdoberfläche. Ein ähnlich starkes Beben an nahezu der gleichen Stelle wurde zuletzt am 29. Mai registriert. (GEA)