Logo
Aktuell Polizeimeldung

Angebranntes Gulasch schreckt nachts die Nachbarn in Reutlingen auf

Feuerwehrfahrzeug im Einsatz
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße.
Foto: Patrick Seeger

Wer kräftig feiert, bekommt am Ende des Abends manchmal noch Hunger. Ein Reutlinger machte sich mitten in der Nacht nochmal das Gulasch auf dem Herd warm. Leider sei der betrunkene Mann eingeschlafen, obwohl es im Topf weiter köchelte, teilte die Polizei am Samstag mit. Um 3.15 Uhr in der Nacht wählten mehrere Nachbar den Notruf, weil der Rauchmelder in einer Wohnung im Haus angeschlagen habe. Der 63-Jährige schlief so tief, dass er nicht mal das Klingeln der Feuerwehr hörte. Die Einsatzkräfte öffneten die Tür und fanden den Mann unverletzt vor. Die Feuerwehr kam noch rechtzeitig, denn das angebrannte Essen weitete sich nicht zu einem Brand aus. Es gab keinen Sachschaden, hieß es. (dpa)

Pressemitteilung der Polizei