Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Verletzte bei Kollision von Auto und Mofa in Gomaringen

Am Freitagabend gegen 19.15 Uhr ist ein Auto in Gomaringen mit einem Mofa zusammengeprallt.

Rettungswagen im Noteinsatz
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: dpa
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.
Foto: dpa

GOMARINGEN. Eine 30-Jährige befuhr mit ihrem Mini die Straße Im Lindenwasen in Richtung Schießmauerstraße und wollte an der Kreuzung Buchen-/Lindachstraße nach links in die Buchenstraße abbiegen. Hierbei übersah sie die entgegenkommende 15-jährige Mofalenkerin, die eine ebenfalls 15 Jahre alte Mitfahrerin dabei hatte, und missachtete deren Vorrang. Die Mofafahrerin versuchte noch, nach rechts auszuweichen, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern.

Beide Mädchen auf dem Mofa trugen einen Helm, zogen sich nur leichte Verletzungen zu und wurden ambulant in einer Klinik behandelt. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von etwa 6000 Euro. (pol)