Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Radfahrer nach Stürzen auf der Alb mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Rettungshubschrauber
Der Rettungshubschrauber fliegt über einen Flugplatz. Foto: Stefan Sauer/zb/dpa/Archiv
Der Rettungshubschrauber fliegt über einen Flugplatz. Foto: Stefan Sauer/zb/dpa/Archiv

MÜNSINGEN/GOMADINGEN. Mit einem Rettungshubschrauber mussten zwei gestürzte Radfahrer am Sonntag in eine Klinik geflogen werden.

Eine 58-Jährige war kurz vor 13 Uhr auf einem Schotterweg in Gomadingen im Gewann Steinbruchhau unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und eines Fahrfehlers stürzte sie zu Boden. Die Frau hatte keinen Fahrradhelm getragen und erlitt beim Sturz mit ihrem Mountainbike schwere Kopfverletzungen. 

In Münsingen befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Trekkingrad gegen 18 Uhr die Panzerringstraße von Gruorn kommend in Richtung Parkplatz Zainingen. Von der stark abschüssigen Straße aus wollte der Mann nach rechts in Richtung Feldstetten abbiegen. Aufgrund eines Fahrfehlers stürzte der Radler zu Boden und zog sich eine schwere Beinverletzung zu. (pol)