Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Personen bei Auffahrunfall in Pfullingen verletzt

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

PFULLINGEN. Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen sind am Freitag, gegen elf Uhr, in der Straße Lindenplatz zwei Personen verletzt worden. Die Fahrzeuglenker waren hintereinander in Fahrtrichtung Reutlingen unterwegs und hatten an einer roten Ampel angehalten, sagt die Polizei. Bei Grün setzte sich die Fahrzeugkolonne in Bewegung, wurde aber verkehrsbedingt nochmals langsamer, sodass einzelne Fahrer abbremsen mussten.

Die 20-jährige Lenkerin eines Dacia Sandero fuhr dabei ins Heck eines Fiat Panda, der wiederum auf einen davor fahrenden Opel Zafira geschoben wurde. Mit mutmaßlich leichten Verletzungen mussten der 72-jährige Fiatfahrer und seine 67-jährige Beifahrerin vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. (pol)