Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Jugendliche treten in Tübingen die Seitenspiegel von geparkten Autos ab

Polizei. Foto: Silas Stein/dpa
Polizei. Foto: Silas Stein/dpa
Polizei. Foto: Silas Stein/dpa

TÜBINGEN. Zwei Jugendliche haben am frühen Dienstagmorgen an mindestens drei Autos, die in der Hölderlinstraße geparkt waren, jeweils den linken Außenspiegel abgetreten. Das teilt die Polizei mit. Nach den beiden wird nun gefahndet. Ein Zeuge hatte kurz nach Mitternacht die Polizei alarmiert, nachdem er die beiden Täter beobachtet hatte, schreiben die Beamten. Die fuhren auf ihren Mountainbikes die Hölderlinstraße stadteinwärts und traten gegen die besagten Spiegel.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos. Die beiden Jugendlichen sollen etwa 17 Jahre alt und männlich gewesen sein. Einer trug eine helle Jacke, der andere eine dunkle Jacke mit hellen Streifen an den Schultern. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise können an das Polizeirevier Tübingen gegeben werden, Telefonnummer 07071 9728660. (pol)