Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Hondas von Parkplatz eines Tübinger Autohauses gestohlen

Blaulicht der Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archivbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archivbild

TÜBINGEN. Zwei Pkw des Herstellers Honda sind am Wochenende vom Gelände eines Autohauses in der Straße Au-Ost im gleichnamigen Gewerbegebiet gestohlen worden. Dabei handelt es sich um einen weißen Geländewagen, Modell CR-V Hybrid, an dem zur Tatzeit die amtlichen Kennzeichen TÜ-B 959 angebracht waren sowie um einen nicht zugelassenen, blauen Sportwagen, Modell Civic R. An diesem könnten durch die Täter die an einem danebenstehenden Wagen entwendeten Kennzeichen BB-B 335 montiert worden sein.

Die beiden jeweils über 30.000 Euro teuren Pkw waren in der Zeit zwischen Samstag, 16 Uhr, und Montag, sieben Uhr, zwischen dem Gebäude des Autohauses und der parallel verlaufenden B 27 abgestellt. Zeugen, die sich im angegebenen Tatzeitraum auf dem Ausstellungsgelände des betroffenen Autohauses aufgehalten oder dort verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07071/972-8660 zu melden. Ebenso werden Personen gesucht, die Hinweise zum Verbleib der Fahrzeuge geben können. (pol)