Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Brüder stehlen ein Pedelec in Tübingen

Polizei-Blaulicht Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild

TÜBINGEN. Nach dem Diebstahl eines Pedelecs sind am frühen Samstagmorgen zwei Brüder einer Personenkontrolle unterzogen worden. Ein Zeuge beobachtete gegen 0.20 Uhr, wie die beiden Personen in der Gartenstraße ein mittels Zahlenschloss gesichertes Pedelec entwendet hatten. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Tübingen die beiden Personen im Alter von jeweils 34 Jahren und das entwendete Zweirad in der Wöhrdstraße antreffen.

Gegen die beiden Männer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das Pedelec wurde sichergestellt. (pol)