Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zu schnell unterwegs: Spektakulärer Unfall bei Münsingen

Nicht angepasste Geschwindigkeit an die Witterung ist die Ursache eines spektakulären Verkehrsunfalls am späten Sonntagnachmittag gewesen.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Lino Mirgeler/Archiv
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Lino Mirgeler/Archiv

MÜNSINGEN.  Ein 34-Jähriger war um 17.45 Uhr mit seinem 5er BMW auf der B 465 von Münsingen herkommend in Richtung Ehingen unterwegs. Kurz nach Bremelau überholte der Mann einen vorausfahrenden Pkw-Lenker. Beim Wiedereinscheren verlor der 34-Jährige bei starkem Regen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW geriet aufgrund Aquaplanings zunächst ins Schleudern.

Im Anschluss kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich zweimal und blieb in einem Acker auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich ohne größere Blessuren aus seinem Auto befreien. Der BMW musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. (pol)