Logo
Aktuell Einsatz

Zimmerbrand in Zwiefalten: Feuerwehr verhindert Ausbreitung der Flammen

Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. Foto: David Inderlied
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht.
Foto: David Inderlied

ZWIEFALTEN. Zu einem gemeldeten Zimmerbrand sind die Rettungskräfte der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes am Samstagabend gegen 20.25 Uhr in die Christianstraße ausgerückt. Dort war es auf Grund eines technischen Defekts in einem Zimmer zur starken Rauchentwicklung und im weiteren Verlauf zum Brand gekommen. Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand schnell löschen und so ein Übergreifen der Flammen auf andere Zimmer verhindern. Der Rettungsdienst, der mit einem Fahrzeug und zwei Einsatzkräften vor Ort war, wurde nicht benötigt. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. (pol)