Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zeugen gesucht - Unbekannte entfernte Koppelzaun in Kilchberg

Im Bioland-Bauernhof der Familie Knecht in Mittelstadt haben die Rinder im Sommer freien Zugang zu einer Weide. Auch im Winter i
Kühe stehen auf einer Weide. Foto: v
Kühe stehen auf einer Weide.
Foto: v

TÜBINGEN. Die Tübinger Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der zum wiederholten Mal die Umzäunung einer Rinderkoppel in Kilchberg mutwillig beseitigt hat. Die Sachbeschädigung sei »gefährlich und ebenso verantwortungslos«. Das teilten die Beamten nun mit. 

Der Täter habe zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 17.10 Uhr, mehrere Pfosten einer Umzäunung herausgerissen, sodass der Zaun komplett auf dem Bodengelegen sei. Die Rinderkoppel liegt unmittelbar neben der Ortsdurchfahrt (Bahnhofstraße / L 370).

Die mehrere hundert Kilogramm schweren Tiere bleiben in allen Fällen auf der Weide. Sie liefern auch nicht auf die Fahrbahn. Zu Gefährdungen von Verkehrsteilnehmern oder gar Unfällen sei es bislang noch nicht gekommen, so die Polizei. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden dennoch gebeten, diese unter der Telefonnummer 07071 9162 0 zu melden. (pol)