Logo
Aktuell Polizeimeldung

Wiese am Münsinger Hungerberg abgebrannt

Die Feuerwehr kann verhindern, dass sich das Feuer bis zum angrenzenden Wald ausbreitet.

Feuerwehr 112
Foto: dpa
Foto: dpa

MÜNSINGEN. Aus noch ungeklärter Ursache ist am Mittwochnachmittag im Gewann Hungerberg abgemähtes, trockenes Gras in Brand geraten. Eine Zeugin bemerkte die Flammen auf der Wiese nahe des Münsinger Freibadparkplatzes gegen 14.40 Uhr und wählte den Notruf. Beim Eintreffen der ersten Streifenbesatzungen hatten sich das Feuer bereits auf eine Fläche von etwa 600 Quadratmeter ausgebreitet.

Das Übergreifen auf einen angrenzenden Wald konnten die Beamten durch den Einsatz von Feuerlöschern verhindern. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften ausgerückt war, löschte den Brand vollends ab, sodass auf der brachliegenden Fläche nach derzeitigem Kenntnisstand kein Schaden entstanden sein dürfte. (pol)