Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vorfahrt missachtet: 21 000 Euro Schaden

Am Samstag um 16.34 Uhr musste die Marktstraße im Bereich der Bismarckstraße aufgrund eines Unfalles komplett gesperrt werden.

Blaulicht
Foto: dpa
Foto: dpa

Ein 54-jähriger Pkw-Lenker wollte mit seinem Pkw Toyota die Marktstraße in gerader Richtung überqueren und übersah hierbei den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten, 28-Jährigen mit seinem Lkw Sprinter. Der Lkw-Lenker versuchte noch nach links auszuweichen, es kam jedoch zum nahezu ungebremsten Zusammenstoß, wobei der Pkw in Richtung Stadtmitte Pfullingen abgewiesen wurde und erst nach 15 Metern zum Stillstand kam. Alle Beteiligten waren angegurtet, weshalb sowohl der Pkw-Lenker als auch seine 54-jährige Beifahrerin und der Lkw-Lenker nur leicht verletzt wurden. An beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus. Die beiden Insassen des Pkws wurden in eine nahegelegene Klinik verbracht. Es entstand ein Schaden von insgesamt ca. 21 000 Euro, am Pkw Toyota handelte es sich um einen Totalschaden. (pol)