Logo
Aktuell Polizeimeldung

Versuchter Raub in Reutlingen: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

REUTLINGEN. Zu einem versuchten Raub ist es am Samstag kurz vor 3 Uhr im Bereich Burgstraße/Gartenstraße gekommen. Das teilt die Polizei mit. Die beiden 28 und 15 Jahre alten männlichen Geschädigten waren demnach dort zu Fuß unterwegs und wurden dann von einem weiteren Mann Person angesprochen und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert.

Hierbei soll der Täter »möglicherweise ein Messer in der Hand gehalten haben«, so die Polizei. Nachdem die Forderung des Täters erfolglos blieb, flüchtete dieser ohne Beute in Richtung Beutterstraße/Planie. Der Täter, der gebrochen deutsch sprach und möglicherweise in Begleitung einer weiblichen Person gewesen sein soll, wird wie folgt beschrieben: Männlich, 20 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, dunkler Teint, dunkle Haare, die seitlich kurz rasiert und oben länger waren. Er soll eine rote Jogginghose getragen haben, so die Polizei. Zeugenhinweise werden unter Telefon 07121/942-3333 an das Polizeirevier Reutlingen erbeten. (pol)