Logo
Aktuell Polizeimeldung

Versuchter Raub beim Reutlinger Skatepark

Der Skaterpark in der Reutlinger Innenstadt.
Der Skaterpark in der Reutlinger Innenstadt. Foto: Niethammer
Der Skaterpark in der Reutlinger Innenstadt.
Foto: Niethammer

REUTLINGEN. Wegen des Verdachts des Versuchten Raubes ermittelt das Polizeirevier Reutlingen nach einem Vorfall, der sich am Mittwochnachmittag beim Skatepark im Bürgerpark ereignet hat.

Nach ersten Erkenntnissen wurde dort ein 14-Jähriger gegen 15.25 Uhr von einer ihm unbekannten, mehrköpfigen Personengruppe angesprochen. Zwei Jugendliche aus der Gruppe trugen daraufhin das Fahrrad des 14-Jährigen in Richtung Stadthalle. Dieser wurde dabei mitgezogen. Anschließend soll einer der Jugendlichen versucht haben, dem 14-Jährigen das Handy abzunehmen. Ein weiterer Jugendlicher soll ihm zudem einen Schlag auf die Schulter verpasst haben.

Als ein Zeuge die Gruppe ansprach, flüchtete diese in Richtung ZOB. Dort konnte sie von Polizeibeamten einer Kontrolle unterzogen werden. Ein 13-Jähriger und drei Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren wurden daraufhin zum Polizeirevier gebracht. Nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen wurden sie auf freien Fuß entlassen. (pol)