Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vermisstensuche mit Hubschrauber über Gomaringen

Der Airbus-Polizeihubschrauber des Typs H 145 verfügt über hochauflösende Wärmebild- und Videokameras.
Ein Polizeihubschrauber. Foto: dpa
Ein Polizeihubschrauber.
Foto: dpa

GOMARINGEN. Jäh gestört wurde am Freitagabend die nächtliche Ruhe in Gomaringen, als gegen 21.30 Uhr plötzlich ein Polizeihubschrauber über dem Dorf auftauchte. Während er zunächst über Hinterweiler am Himmel stand, bewegte er sich allmählich zum südlichen Ortsrand. Nach Angaben der Polizei in Reutlingen handelte es sich bei dem Einsatz um die Suche nach einem Vermissten.

Auf GEA-Nachfrage am Samstag (Stand 9:45 Uhr) sagte ein Polizeisprecher, dass die Suche noch nicht abgeschlossen sei. Der gesuchte Mann stamme aber nicht aus der Gomaringer beziehungsweise Tübinger Gegend, sondern sei dort nur zu Besuch gewesen. Nun habe man die Suche ausgedehnt - zunächst wurde die Person in Stuttgart vermutet, nun konzentriere sich die Suche auf den Großraum Frankfurt. Es hatte Anzeichen gegeben, dass der Mann sich das Leben nehmen wollte, deswegen wurde er gesucht. 

Am Samstagnachmittag (Stand 16:23 Uhr) sagte eine Polizeisprecherin, dass sich die Situation entspannt habe: Es gebe Lebenszeichen von dem gesuchten Mann. (GEA)