Logo
Aktuell Polizeimeldung

Verkehrsunfall in Ofterdingen führt zu Stau auf der B27

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Rehder/dpa
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Rehder/dpa

OFTERDINGEN. Behinderungen im Berufsverkehr hat ein Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der B27 nach sich gezogen, berichtet die Polizei. Kurz vor sieben Uhr musste ein 53 Jahre alter Mann mit seinem BMW an der rot zeigenden Ampel in der Aspergstraße an der Einmündung zur Tübinger Straße/B27 warten. Als er bei grün anfuhr und nach links in Fahrtrichtung Tübingen abbiegen wollte, kollidierte er im Einmündungsbereich mit einer Sattelzugmaschine. Deren 58-jähriger Fahrer war auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Hechingen unterwegs gewesen und hatte den ersten Ermittlungen zufolge das Rotlicht der Ampel in der Tübinger Straße missachtet.

Glücklicherweise verletzte sich bei dem Unfall niemand. Der BMW, an dem Sachschaden von rund 7.000 Euro entstanden war, wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. An der Sattelzugmaschine entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro. (pol)