Logo
Aktuell Polizeimeldung

Verkehrsbehinderungen nach Unfall auf B28

Ein Blaulicht der Polizei
Ein Blaulicht der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/Archiv
Ein Blaulicht der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/Archiv

REUTLINGEN. Ein Missgeschick einer Autofahrerin hat am Freitagmorgen zu einem Auffahrunfall auf der B 28 und zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr geführt.

Die Frau fuhr gegen 7.15 Uhr mit ihrem VW Golf an der Anschlussstelle Hohbuch auf die Bundesstraße in Richtung Betzingen auf und fädelte vor einem auf der rechten Spur heranfahrenden Lkw ein. Dabei schaltete sie das Automatikgetriebe versehentlich in den Leerlauf, was dazu führte, dass sie nicht mehr beschleunigen konnte, sondern abrupt langsamer wurde.

Trotz einer Vollbremsung des 45-jährigen Fahrers prallte sein Lkw deshalb ins Heck des VW. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 13.000 Euro. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Die Fahrbahn war gegen 7.45 Uhr wieder frei. (pol)