Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis Unfälle verursacht

Eine unter Drogeneinfluss stehende 19-Jährige hat am Freitagabend gegen 18.20 Uhr zwei Verkehrsunfälle in Eningen verursacht.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: F. Gentsch/Archiv
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: F. Gentsch/Archiv
ENINGEN UNTER ACHALM. Zunächst wurde bekannt, dass die junge Frau beim Ausfahren aus einem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Straße »In der Raite« grundlos und unvermittelt auf der Fahrbahn anhielt, weshalb eine andere

Fahrzeugführerin ebenfalls anhalten musste. Beim plötzlichen Umfahren der Wartenden stieß die 19-jährige Unfallverursacherin mit ihrem BMW nahezu frontal mit einem Mercedes Benz eines entgegenkommenden 35-Jährigen zusammen.

Im Zuge der Aufnahme des Vorfalls wurde ein weiterer, zuvor geschehener, Unfall auf dem Parkplatz des Lebensmittelmarktes bekannt. Dabei fuhr die 19-Jährige mit ihrem BMW gegen ein Geländer und verursachte circa 500 Euro Sachschaden. Da bei der 19-Jährigen eine aktuelle Drogenbeeinflussung festgestellt wurde, musste sie sich einer Blutprobe unterziehen. Weil sie nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war, konnten auch kein Führerschein beschlagnahmt werden. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf circa 7.500 Euro. (pol)