Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall mit zwei Leichtverletzten auf B312 bei Zwiefalten

Unfall
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme.
Foto: Stefan Puchner

ZWIEFALTEN. Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 312 bei Baach ereignet hat.

Gegen 15.20 Uhr befuhr ein 48-jähriger Lenker eines Lkw die B312 aus Richtung Zwiefalten kommend. An der Einmündung nach Baach nutzte er nicht den vorhandenen Abbiegestreifen, sondern bog unvermittelt und ohne auf den Gegenverkehr zu achten nach links ab. Eine dem Lkw entgegenkommende 22-jährige BMW-Lenkerin konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Der ihr nachfolgende 62-jährige Fahrer eines Audi bremste ebenfalls stark ab, kollidierte jedoch noch mit dem Heck des BMW, wodurch sich die 22-Jährige leichte Verletzungen zuzog.

Der Lkw-Fahrer entfernte sich ohne anzuhalten mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle und konnte aufgrund von Zeugenhinweisen im Nahbereich angetroffen werden. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die B 312 kurzzeitig gesperrt.