Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall mit Verletzten: Polizei in Tübingen sucht Zeugen

Die Verkehrspolizei Tübingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagabend gegen 19:50 Uhr in Reutlingen, an der Kreuzung Bantlinstraße/Tübinger Straße ereignet hat.

Rettungswagen im Einsatz
Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Jens Büttner/Archiv
Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Jens Büttner/Archiv

TÜBINGEN. Ein 32-jähriger Mann befuhr mit seinem Toyota Kleinwagen die innerstädtische B 28 von Tübingen in Richtung Reutlingen und beabsichtigte an der Kreuzung Tübinger Straße nach links in Richtung Wannweil abzubiegen. Als die Ampel nach den Angaben des Toyota-Fahrers auf Grünlicht schaltete, bog er ab. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr der 25-jährige Fahrer eines BMW 3er den rechten der beiden Geradeausfahrstreifen der Bantlinstraße, von der Schieferstraße kommend in Fahrtrichtung Tübingen. Dieser wollte die Kreuzung mit der Tübinger Straße geradlinig in Richtung Tübingen überqueren.

Auch der BMW-Fahrer gab an, dass seine Ampel in Richtung Tübingen Grünlicht zeigte. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision zwischen dem nach links abbiegenden Toyota und dem aus der Gegenrichtung geradlinig die Kreuzung überquerenden BMW. Der 32-jährige Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wobei der Fahrer des BMW nur leicht verletzt wurde.

Insgesamt wurden beide Fahrzeuge wirtschaftlich total beschädigt und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Zeugen können sich mit sachdienlichen Hinweisen bei der Verkehrspolizei Tübingen unter 07071 9728510 melden. (pol)