Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall mit Linienbus in Tübingen: mehrere Verletzte

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa/Archivbild
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa/Archivbild

TÜBINGEN. Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagvormittag in der Rümelinstraße ereignet hat. Kurz nach halb elf Uhr befuhr ein 58-jähriger Busfahrer mit seinem Linienbus die Rümelinstraße in Richtung Schnarrenbergstraße.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet er dabei auf Höhe der Einmündung zur Herrenbergerstraße auf eine in der Fahrbahnmitte befindliche Verkehrsinsel und prallte frontal gegen zwei dort angebrachten Masten. Durch die Kollision wurden nach derzeitigen Erkenntnissen sowohl der Busfahrer, als auch zwei 54 und 69 Jahre alte Fahrgäste leicht verletzt. Nach einer ärztlichen Behandlung vor Ort wurden sie vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Der Bus musste nach dem Zusammenstoß von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die Verkehrspolizei Tübingen bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet oder zur Unfallzeit im Bus gesessen haben sich unter Telefon 07071/ 972-8660 zu melden. (pol)