Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall mit drei Schwerverletzten auf der B28

Ein Auto wurde durch den Aufprall etwa 20 Meter nach vorne auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte dort frontal gegen einen entgegenkommenden Opel.

Foto: Silvia SIebler-Ferry
Foto: Silvia SIebler-Ferry

ZAININGEN. Am Donnerstagabend ist es um 21.35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 28 gekommen. Ein 26 -jähriger Seat-Fahrer fuhr von Feldstetten her kommend in Richtung Zainingen. Aufgrund eines mit Warnblinkanlage am rechten Fahrbahnrand stehenden PKW, welcher zuvor einen Zusammenstoß mit einem Tier hatte, verlangsamte er seine Fahrt und betätigte ebenfalls die Warnblinkanlage. Ein ihm nachfolgender 43 -jähriger Dacia-Fahrer erkannte die Situation zu spät und krachte nahezu ungebremst auf den Seat.

Dieser wurde durch den Aufprall etwa 20 Meter nach vorne auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte dort frontal gegen einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Opel eines 49 -Jährigen. Alle drei Fahrzeugführer wurden mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werde.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim Dacia-Fahrer eine alkoholische Beeinflussung festgestellt. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe war die Feuerwehr von Römerstein mit 15 Einsatzkräften vor Ort. Die Straße war bis 1 Uhr voll gesperrt. Zum Aufstellen von Ölwarnschildern war die Straßenmeisterei Eningen an der Unfallstelle. Der Gesamtsachaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. (pol)