Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall mit drei Fahrzeugen vor dem Schloßbergtunnel

Ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Dienstagabend in Tübingen ereignet.

Polizisten
Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Eine 83-Jährige befuhr kurz vor 18 Uhr mit ihrem VW Golf die Westbahnhofstraße von der Stadtmitte herkommend.

Unmittelbar nach dem Linksabbiegen auf die B 296 in Richtung Schloßbergtunnel kam sie vom rechten auf den linken Abbiegestreifen.

Hierbei kollidierte die Seniorin mit ihrem Wagen den neben ihr fahrenden BMW einer 74-Jährigen. Ein nachfolgender, 28 Jahre alter Mann musste aufgrund der Kollision der beiden Pkw mit seinem Motorrad abbremsen. Da er sich mit seiner KTM noch in der Kurvenneigung befand, rutschte seine Maschine weg. Beim Sturz auf den Asphalt zog sich der junge Mann leichte Verletzungen zu, die in einer Klinik behandelt werden mussten, wohin ihn der Rettungsdienst brachte. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. (pol)