Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall in Reutlingen: Fahrer mit über zwei Promille Alkohol im Blut flüchtet

Alkoholkontrolle der Polizei.
Alkoholkontrolle der Polizei. Foto: dpa
Alkoholkontrolle der Polizei.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Am Sonntagmorgen gegen 4.10 Uhr ist es im Reutlinger Industriegebiet »In Laisen« zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht gekommen. Der 39-jährige Lenker eines Kleinbusses befuhr die Halskestraße in Fahrtrichtung »Am Heilbrunnen«, kam wegen nicht angepasster Geschwindigkeit beim Abbiegen von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen geparkten Lkw.

Hiernach verließ der unverletzte 39-Jährige die Unfallstelle mit seinem Kleinbus in Richtung Sondelfingen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers konnte aufgrund auslaufender Kühlflüssigkeit durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Reutlingen auf einem nahegelegenen Parkplatz festgestellt werden.

Im Zuge weiterer Ermittlungen wurde der Unfallverursacher ausfindig gemacht und konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Der 39-Jährige, bei welchem ein Alkoholwert von über zwei Promille festgestellt werden konnte, räumte die Tat ein. Bei ihm wurde hiernach eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf circa 23.000 Euro. (pol)