Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall in Bad Urach: Zwei verletzte Motorradfahrer

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Foto: Hendrik Schmidt

REUTLINGEN. Zwei Verletzte und etwa 2.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls zwischen zwei Motorradfahrern am Freitagnachmittag gegen 15:50 Uhr auf der B28 zwischen Dettingen und Bad Urach in Fahrtrichtung Bad Urach.

Unmittelbar vor dem Unfall musste eine 38-jährige Autofahrerin, die mit einem Peugeot unterwegs war, verkehrsbedingt abbremsen. Der dahinter befindliche 46-jährige Fahrschüler einer KTM bremste ebenfalls ab. Diesen Verkehrsvorgang hatte der 73-jährige Fahrlehrer mit seinem Motorrad BMW jedoch nicht rechtzeitig erkannt und fuhr auf seinen vorausfahrenden Fahrschüler auf, welcher infolgedessen auf die Fahrbahn stürzte. Der Fahrlehrer rutschte mit seinem Motorrad noch mehrere Meter und kam im Straßenbankett zum Stillstand.

Beide leichtverletzten Motorradfahrer wurden durch den verständigten Rettungsdienst nach der Erstversorgung vor Ort zur ambulanten Behandlung in eine Klinik verbracht. Neben der Polizei war ein Notarztwagen, zwei Rettungswagen, ein Krankentransportwagen sowie zwei Fahrzeuge der Feuerwehr vor Ort. Die Motorräder kollidierten nicht mit dem Fahrzeug der Autofahrerin, weshalb dieses schadensfrei blieb. Beide Motorräder mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B28 bis 17.25 Uhr vollständig gesperrt, wodurch es zu Rückstau in beiden Fahrtrichtungen kam. (pol)