Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall auf B28 bei Kusterdingen: Wagen kracht mehrfach in Leitplanke

Notarzt
Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Jens Kalaene
Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Jens Kalaene

KUSTERDINGEN. Ein Schaden in Höhe von knapp 40.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der B 28 entstanden. Eine 24-Jährige befuhr kurz nach 19.30 Uhr mit einer Mercedes-Benz C-Klasse die Bundesstraße in Richtung Tübingen. Etwa einen halben Kilometer vor der Ausfahrt Kusterdingen kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke, sagt die Polizei. Im weiteren Verlauf wurde der Wagen nach links abgewiesen, geriet ins Schleudern und krachte in die Mittelleitplanke. Dort blieb er erheblich beschädigt stehen und musste abgeschleppt werden.

Die Fahrerin zog sich nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Ihre 21 Jahre alte Beifahrerin wurde vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus zur Untersuchung gebracht. Zur Unterstützung rückte die Feuerwehr mit 20 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an die Unfallstelle aus. Weiterhin kamen Mitarbeiter der Straßenmeisterei zur Fahrbahnreinigung vor Ort. Der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Zeitweise musste die Bundesstraße jedoch voll gesperrt werden, so dass es zu einem längeren Rückstau kam. Gegen 22.45 Uhr war die Straße gereinigt und alle Fahrbahnen konnten wieder befahren werden. (pol)