Logo
Aktuell Polizeimeldung

Um Hilfe für Heizungsreparatur zu bekommen: Münsinger löst Großeinsatz aus

Feuerwehr
Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. Foto: von Ditfurth/dpa
Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses.
Foto: von Ditfurth/dpa
MÜNSINGEN. Wegen des Verdachts des Missbrauchs von Notrufen ermittelt das Polizeirevier Münsingen gegen einen 37-Jährigen, der am Mittwochabend offenbar bewusst für einen Einsatz der Rettungskräfte gesorgt hat. Kurz nach 19.30 Uhr alarmierte der Mann die Integrierte Leitstelle wegen angeblichen Gasgeruchs in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Münsingen. Sofort rückten neben mehreren Polizeistreifen auch ein Mitarbeiter der Stadtwerke und die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften an. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Alle Messungen waren unauffällig. Zudem stellte sich heraus, dass auch zuvor kein Ernstfall vorgelegen hatte und der 37-Jährige sich lediglich Unterstützung bei der Reparatur der defekten Heizung erhofft hatte. Neben den strafrechtlichen Konsequenzen muss er mit einem Kostenbescheid für den Einsatz rechnen. (pol)