Logo
Aktuell Polizeimeldung

Trickdieb bestiehlt älteren Mann in Bad Urach

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: F. Gentsch/Archiv
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: F. Gentsch/Archiv

BAD URACH. Ein knapp 80 Jahre alter Mann ist am Montagnachmittag das Opfer eines Trickdiebs geworden. Der Senior wurde um 16.30 Uhr vor dessen Haus vom Fahrer eines grauen Pkw angesprochen. Der Unbekannte gab an, mit ihm früher zusammen gearbeitet zu haben. Da er Geld zum Tanken benötige, übergab er dem älteren Mann einige Uhren, woraufhin dieser ins Haus ging, um etwas zu holen. Der Täter folgte seinem Opfer und war mit der angebotenen Summe nicht einverstanden. Er griff selbst zu und schnappte sich Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Anschließend verließ der Dieb das Haus, stieg in den Pkw ein und fuhr davon.

Der Unbekannte ist schlank, etwa 50 bis 55 Jahre alt, zirka 175 Zemtimeter groß und Brillenträger. Er hat kurze, dunkle Haare und trug einen dunklen Anzug sowie ein dunkles Hemd. In dem Fahrzeug befand sich eine Frau, die etwas älter als der Mann beschrieben wird.

Sie hat dunkle, nach hinten frisierte, lockige Haare. Die Unbekannte hatte ein dunkelblaues Kleid an. Über den Pkw liegt keine weitere Beschreibung vor. Der Polizeiposten Bad Urach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07125/94687-0 um Zeugenhinweise. (pol)