Logo
Aktuell Polizeimeldung

Traktor contra Auto in Wannweil

Polizei
Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht fährt über eine Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht fährt über eine Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

WANNWEIL. Eine Kollision zwischen einem Traktor und einem Pkw hat sich am Montagmittag in Wannweil ereignet. Der 79 Jahre alte Fahrer des landwirtschaftlichen Gespanns wollte gegen 13.40 Uhr von der Einfahrtstraße nach rechts in die Marienstraße abbiegen. Hierbei bemerkte er aufgrund am rechten Straßenrand geparkter Pkw den entgegenkommenden Ford Mondeo eines 25-Jährigen zu spät, woraufhin es zur Kollision der Fahrzeuge kam.

Dabei verletzte sich der Schlepperfahrer nach derzeitigem Kenntnisstand leicht, weshalb er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde. Sein Fendt musste abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf etwa 2.000 Euro. (pol)