Logo
Aktuell Polizeimeldung

Tieflader und Baggerschaufel beim Hochberg gestohlen

Nach dem Diebstahl eines Tiefladers und einer Baggerschaufel in der Zeit zwischen vergangenem Freitag und Mittwochnachmittag sucht der Polizeiposten Zwiefalten nach Hinweisen auf den oder die noch unbekannten Täter.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

ZWIEFALTEN. Der blau lackierte Tieflader der Marke Müller Mitteltal, Modell T30 mit drei Achsen, und eine weiß lackierte Baggerschaufel mit 150 cm Breite waren im Gewann Rauer Hau, etwa 500 Meter von Hochberg entfernt, abseits der Straße abgestellt gewesen. Der Diebstahl wurde erst am Mittwochnachmittag, gegen 14 Uhr, entdeckt. Vermutlich war der Tieflader an einen größeren Traktor angehängt und weggezogen worden. Der Wert des Diebesguts dürfte etwa 12.000 Euro betragen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07373/2823 zu melden. (pol)