Logo
Aktuell Polizeimeldung

Täter-Trio bei Diebstahl im großen Stil in Pfullinger Einkaufsmarkt erwischt

Polizei in Uniform
In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild
In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

PFULLINGEN. Ein Täter-Trio wurde am Samstagnachmittag nach einem größeren Diebstahl in einem Pfullinger Einkaufsmarkt beim Verlassen des Parkplatzes durch Kräfte des Polizeireviers Pfullingen festgenommen. Zuvor waren dem Ladendetektiv eines Einkaufsmarktes in der Max-Eyth-Straße in Pfullingen laut Polizeiangaben zwei Frauen im Markt aufgefallen, die sich immer wieder Waren aus den Einkaufskörben in ihre mitgeführten Handtaschen steckten. Der Detektiv beobachtete, wie eine der beiden Frauen am Infoschalter vorbei zum Ausgang des Marktes ging und diesen verließ, ohne die Ware zu bezahlen und dort in ein geparktes Auto einstieg.

Zu diesem Zeitpunkt verständigte der Detektiv dann über Notruf die Polizei. Als daraufhin auch die zweite Diebin an der Information vorbei den Markt verließ und ebenfalls in das gleiche, wartende Fahrzeug stieg, konnte der Pkw noch auf dem Parkplatzareal des Marktes beim Wegfahren durch die Polizei gestellt werden. Der Pkw wurde von einem 35-jährigen Mann gelenkt, im Fahrzeug konnten die 31-jährige sowie die 24-jährige Diebin aus dem Markt, sowie noch ein Kleinkind, festgestellt werden. Ferner befanden sich im Auto Unmengen an Lebensmitteln sowie unverpackten Elektroartikeln. Der Wert des Diebesgutes aus dem Markt beläuft sich auf ca. 300 Euro. Zu weiteren aufgefundenen Waren, welche aus einem weiteren Einkaufsmarkt stammen dürften, dauern die Ermittlungen noch an. (pol)