Logo
Aktuell Polizeimeldung

Sperrung der Bundesstraße bei Münsingen wegen defektem Schwertransport

Ein technischer Defekt an einem 160 Tonnen schweren und sechs Meter breiten Schwertransport hat am frühen Dienstmorgen zu einer Sperrung der B 465 bei Münsingen geführt.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa
MÜNSINGEN. Der Transport war gegen 3.45 Uhr mit Polizeibegleitung auf der Bundesstraße von Münsingen in Richtung Ehingen unterwegs. Zwischen der Zufahrt Verladebahnhof und Oberheutal lenkte plötzlich eine Achse des letzten Plateauaufliegers selbstständig nach rechts über die Leitplanke hinweg auf das Bankett.

Der 48-jährige Fahrer erkannte die Situation rechtzeitig, brachte seinen Schwertransport zum Stehen und verhinderte so, dass sein Gefährt kippte. Bis zur Reparatur des Schadens musste die Bundesstraße für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. (pol)