Logo
Aktuell Polizeimeldung

Siebenjähriger Fahrradfahrer in Münsingen von Auto erwischt

Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA

MÜNSINGEN. Ins Krankenhaus ist ein siebenjähriger Junge vom Rettungsdienst eingeliefert worden, nachdem er sich bei einem frontalen Zusammenstoß mit einem Auto am Sonntagnachmittag schwere Verletzungen zugezogen hatte.

Der Bub war gegen 16.40 Uhr mit offenbar recht hoher Geschwindigkeit im stark abschüssigen Höhnrißweg unterwegs, weshalb er eine Linkskurve schnitt und dabei komplett auf die Spur des Gegenverkehrs geriet. Ein in diesem Augenblick entgegenkommender 18 Jahre alter Autofahrer konnte nicht mehr reagieren. Der Siebenjährige kollidierte in der Folge frontal mit dem VW Golf des jungen Mannes.

Er wurde auf die Motorhaube aufgeladen, krachte gegen die Windschutzscheibe und stürzte auf den Asphalt. Einen Fahrradhelm hatte das Kind nicht getragen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. (pol)